Wenn Sie Kaiserschnittbabys eine kleine Menge des Stuhls ihrer Mutter geben, sind sie gesünder. Die Transplantation des Kots anderer Menschen in den Körper kann Alkoholikern helfen, ihre Sucht erfolgreich aufzugeben. sogar der Stuhl gesunder Menschen kann bei der Krebsimmuntherapie hilfreich sein. Diese wundersamen Wirkungen des Kots sind untrennbar mit der Darmflora verbunden, die seit Hunderten von Millionen Jahren mit dem Menschen koexistiert. Darüber hinaus hängen das Auftreten und die Behandlung von Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes eng mit der Darmflora zusammen. Eine neue Studie zeigt nun, dass Darmbakterien auch Nikotin abbauen können, das in den Körper von Mäusen gelangt, und sie so vor einer rauchbedingten Fettlebererkrankung schützen. Die zugehörige Forschungsarbeit mit dem Titel „Gut bacteria alleviate smoking-related NASH by degrading gut nicotine“ (Darmbakterien lindern rauchbedingte NASH durch Abbau von Nikotin im Darm) wurde in der renommierten wissenschaftlichen Zeitschrift Nature veröffentlicht. Die Ergebnisse befassen sich mit den pathologischen Auswirkungen der Nikotinansammlung im Darm und identifizieren ein endogenes, Nikotin abbauendes Darmbakterium mit potenziellem Nutzen für die Prävention und Behandlung der nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH) bei Rauchern . Nikotin, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, Darmflora Rauchen zählt zu den am weitesten verbreiteten ungesunden Verhaltensweisen der Menschen und wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als weltweit häufigste Ursache für vermeidbare Todesfälle aufgeführt. Rauchen wird mit zahlreichen Erkrankungen in Verbindung gebracht, darunter auch mit der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFLD), die zu Lebervernarbung und Krebs führen kann. Nikotin im Tabak ist ein Risikofaktor für viele Herz-, Leber- und Lungenerkrankungen sowie viele Krebsarten. Aufgrund der „Nikotinsucht“ fällt es den meisten Rauchern jedoch schwer, das Verlangen nach einer Zigarette zu unterdrücken, und sie fangen in der Phase der Raucherentwöhnung häufig wieder an zu rauchen, um „Entzugserscheinungen“ zu vermeiden. Popular Science Time: Unter Entzugserscheinungen versteht man eine Gruppe spezieller psychologischer und physiologischer Symptome, die nach dem Absetzen von Medikamenten, einer Dosisreduzierung oder der Verwendung von Antagonisten zur Besetzung von Rezeptoren auftreten. Nach einer erzwungenen Raucherentwöhnung können bei Rauchern Symptome wie Unruhe, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten. Die meisten dieser Reaktionen verschwinden jedoch mit der Erholung der körperlichen Verfassung des Rauchers. Frühere Studien haben bestätigt, dass das Rauchverhalten maßgeblich mit der Entwicklung von NAFLD zusammenhängt und dass im Darm produzierte Metabolite eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von NAFLD über die Darm-Leber-Achse spielen. Daher könnte die Feststellung des Zusammenhangs zwischen der Nikotinakkumulation im Darm, aus dem Darm stammenden Metaboliten und der Entwicklung von NAFLD neue Erkenntnisse über tabakbedingte Lebererkrankungen liefern. (Quelle: Pixabay) Im Rahmen dieser Arbeit untersuchte das Forschungsteam Stuhl- und Serumproben von 30 Rauchern und 30 Nichtrauchern und stellte fest, dass sich nach Nikotinexposition hohe Nikotinkonzentrationen im Darm ansammelten. Ähnliche Ergebnisse wurden in einem Mausmodell mit Nikotinexposition beobachtet, wo festgestellt wurde, dass diese Ansammlung mit einem erhöhten Risiko einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung verbunden ist. Beim Vergleich von keimfreien Mäusen (ohne jegliche Mikroben) und Mäusen mit bereits spezialisierter Darmmikrobiota waren die Nikotinwerte bei den keimfreien Mäusen höher , was darauf schließen lässt, dass eine bestimmte Darmmikrobiota den Nikotinspiegel regulieren könnte. Darüber hinaus wurde nach der Untersuchung der Mikrobiota der Mäuse festgestellt, dass Bacteroides xylanisolvens die Nikotinkonzentration im Darm von Mäusen, die Nikotin ausgesetzt waren, senken und die Schwere der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung bei diesen Mäusen verringern konnte. Das Forschungsteam verwendete eine auf Flüssigkeitschromatographie und Massenspektrometrie basierende Methode, um hohe Nikotinkonzentrationen im Darm von Rauchern und drei nikotinexponierten Mausmodellen festzustellen. Daher ist die Verteilung des Nikotins im Darm unabhängig vom Verabreichungsweg. Interessanterweise kommt Bacteroides xylanisolvens auch natürlicherweise im menschlichen Darm vor. Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass Bacteroides xylanisolvens für den Einsatz in vivo sicher ist, und die Europäische Union hat die Verwendung von wärmebehandelten, mit Bacteroides xylanisolvens (DSM 23964) fermentierten Milchprodukten in Lebensmitteln zugelassen. Das Forschungsteam sagte jedoch auch, dass weitere Forschungen zur Fähigkeit der Darmmikrobiota, Nikotin abzubauen und rauchbedingten Krankheiten beim Menschen vorzubeugen, erforderlich seien . Vermeiden Sie eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung Bei einer Fettleber kommt es zu einer übermäßigen Ansammlung von Fett in der Leber. Es reichert sich in Form riesiger, Triglycerid enthaltender Vakuolen in den Leberzellen an und verursacht eine Verfettung. Es wird allgemein angenommen, dass die Fettleber eine einzelne Krankheit ist, die weltweit bei Menschen mit Alkoholismus (d. h. alkoholische Fettleber) und Fettleibigkeit (d. h. nichtalkoholische Fettleber) auftritt. Unter nichtalkoholischer Fettlebererkrankung versteht man eine Gruppe von Lebererkrankungen, die Menschen betreffen, die selten oder nie Alkohol trinken . Man unterscheidet zwischen der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung (NAFL) und der nichtalkoholischen Steatohepatitis (NASH). (Quelle: Pixabay) Tatsächlich werden sowohl die nichtalkoholische Fettlebererkrankung als auch die nichtalkoholische Steatohepatitis mit Folgendem in Verbindung gebracht : Übergewicht und Fettleibigkeit; Insulinresistenz, d. h., wenn Insulin die Glukoseaufnahme in die Zellen weniger wirksam fördert; Hoher Blutzucker (Hyperglykämie), der auf Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes hinweisen kann; Hoher Fettgehalt im Blut, insbesondere Triglyceride. Diese Faktoren können dazu führen, dass sich Fett in der Leber ansammelt. Bei manchen Menschen kann überschüssiges Fett in der Leber zu einem Gift werden, das auf die Leberzellen einwirkt und Leberentzündungen und nichtalkoholische Fettlebererkrankungen sowie in schweren Fällen sogar Leberzirrhose und Leberzellkarzinom verursacht. Um das Risiko einer nichtalkoholischen Fettlebererkrankung zu verringern, müssen wir daher nicht nur mit dem Rauchen und Trinken aufhören, sondern auch auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Wählen Sie beispielsweise eine gesunde, pflanzliche Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und gesunden Fetten. Kontrollieren Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme und steigern Sie Ihre körperliche Aktivität usw. Referenzlinks: https://www.nature.com/articles/s41586-022-05299-4 https://www.mayoclinic.org/zh-hans/diseases-conditions/nonalcoholic-fatty-liver-disease/symptoms-causes/syc-20354567 |
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